Daumen schmerzt bei jeder Bewegung und ist entzündet.

Hallo! Ich wende mich jetzt an euch, weil ich nicht weiss, was mit meinem Daumen los ist. Er schmerzt bei jeder Bewegung und besonders, wenn ich den Daumen zur Handinnenfläche drehe. Wenn ich die anderen Finger mit dem Daumen berühren will, schmerzt es auch. Ich meine, es könnte an der Sehne liegen, die sich am Daumen befindet. Was meint ihr, was das sein könnte? Danke! Gruß Kurti

Antworten (2)
Oder...

Es könnte auch eine (beginnende) Arthrose des Daumen-Grundgelenks vorliegen.

In der Regel wird der Arzt erst einmal auf Entzündung von Weichteilen hin (also Muskeln, Sehen, Bänder...) diagnostizieren und therapieren, dann auch auf Erkrankungen der Gelenke und Knochen (das ist aber wegen der Diagnosemittel, Röntgen, MRT usw. aufwendiger und teurer, und wird daher meist vorerst vermieden). Aber das ist alles erst klar, wenn Du wirklich damit zu Arzt gehst (was ich Dir sehr empfehlen würde).

- Oops, jetzt sehe ich gerade, dass Deine Frage schon sehr alt ist und Du sicher inzwischen Behandlung erfahren hast. Macht nix, vielleicht kann ja auch der eine oder andere Leser mit dieser Info was anfangen...

Das könnte wirklich an der Sehne liegen. Ich würde erstmal kühlen, bandagieren und entzündungshemmende Salbe auftragen.
Bei nächster Gelegenheit zeige das mal deinem Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema