Wohnung mit Wohnideen die im Trend liegen einrichten

Hallo, meine Freundin und ich ziehen jetzt zusammen und wir wollen unsere neue Wohnung mit Wohnideen die im Trend liegen einrichten. Ich habe jetzt auch schon einige Wohnungszeitschriften gekauft, bin aber noch nicht festgelegt welche Richtung wir gehen sollen. Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht eine Wohnung komplett nach einem bestehenden Trend einzurichten? Weil wir recht viel Geld dafür investieren wollen kann es ja sein das nach ein paar Jahren uns die Einrichtung nicht mehr zusagt!

Antworten (6)
Dekorationsideen mit Hilfe von Wandtattoos

Hallo Alex und Annike,
wir haben letztes Jahr im Sommer unser Haus Grund renoviert. Hatten einfach zu viel von den alten Sachen und haben dann einen großen Teil unseres Ersparten geopfert. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, sind Wandtattoos. Du hast eine enorme Zeitersparnis und die meisten Muster kriegst du so mit dem Pinsel gar nicht hin. Da wir von der Küste kommen und auch groß Fans davon sind, hängt jetzt in unserem Badezimmer ein Leuchtturm an der Wand: https://www.wandtattoos.de/products/begriffe/bad/seeluft.html
Aber auch sonst findest du auf der Seite eigentlich etwas für jeden Geschmack.

Wohnideen

Hallo,
Ich hole mir auch immer gerne neue Wohnideen.Gerade erst habe ich bei
mir alles etwas bunter gestaltet und
mir hier Markisen anfertigen lassen.
Habe auch gleich drei Angebote erhalten.

Ehrlich gesagt wäre am besten wenn du dich für einen Trend entscheiden würdest, z. B. moderne Einrichtung, rustikales Zuhause, Shabby chic oder etwas ähnliches. Da kann man die ganze Wohnung in einem Stil einrichten und die Mode interessiert dich nicht.
Ich habe mein Wohnzimmer in Shabby Chic eingerichtet und das Schlafzimmer mit Ikea Möbel. Der Endeffekt gefällt mir sehr gut (und meinem Mann auch).

LG
Konsuela

Ich würde auch jetzt nicht wirklich viel Geld investieren für aktuell trendige Möbel. Kauf am besten Möbel die dir gefallen und die man gut kombinieren kann. Wenn du deine Wohnung jedoch nach dem aktuellen Trend einrichten möchtest dann geh hier lieber über Deko-Artikel. Die kosten nicht so viel wie Möbel und du kannst diese immer wieder anpassen.

LG
Kim

Wenn du was aktuelles haben willst, dann würde ich mich im Internet gut erkundigen und schauen was so angesagt ist. Das ist einfacher, wenn du in großen Shops schaust, wo es immer die neusten Sachen gibt und stylisher aufgebaut ist. Ich hole mir meine Möbel beispielsweise immer bei https://www.gonser.ch/, da dort die Möbel sehr gut aussehen und günstig sind. Zudem werden diese Möbel nicht in örtlichen Geschäften Verkauft, was die einzelnen Möbel besonders machen. Schließlich will man nicht das haben, was jeder andere auch hat...

Muss nicht teuer sein

Hey Alex. Ich persönlich würde nicht viel Geld für neue Möbel ausgeben. Ein paar Gründe gibt es dafür. Wie du schon gesagt hast, der Trend ändert sich rasant und hoppla, du hast nicht mehr die aktuellste Möbel, dafür aber viel Geld ausgegeben.
Was du noch bedenken sollst, sind die Kinder (ich weiß zwar nicht, ob Du/ihr schon Kind habt). Besonders im jungen Alter wollen die kleinen Racker alles bemalen und kaputt machen ;) - da wärs schade um teure Möbelstücke. Und zuletzt, wenn ihr keine eigene Wohnung habt, sondern Mietswohnung aus der ihr igendwann mal auszieht, werdet ihr feststellen, dass einige Möbelteile in die neue Wohnung oder eigenes Haus einfach nicht passen, aus welchen Gründen auch immer (breite, höhe, farbe etc.).
Ich würde dir daher empfehlen Einweg-Möbel zu kaufen. Sieht gut und kostet nicht viel. Die besten Läden dafür sind Ikea oder Pocco. Bei uns in der Nähe ist auch noch TTL-TTM www.ttl-ttm.de - die haben coole Dekos für die Wohnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren