Womit kann ich meine Behaarung auf der Oberlippe schmerzfrei entfernen?

Hallo! Mein Problem ist die Behaarung auf der Oberlippe. Seit einem Jahr zupfe ich die einzelnen Haare raus, aber diese Aktion ist sehr schmerzhaft. Gibt es speziell für diese Behaarung bei Frauen eine wirksame, schmerzfreie Technik? Mit welchen Methoden habt ihr die besten Erfarungen gemacht? Freue mich über jeden Tipp. LG lana20

Antworten (3)

Wachsen oder Haarentfernungscreme. Aber bei der Haarentfernungscreme sollte man vorher einen Allergietest machen, unbedingt, um festzustellen ob man die Creme verträgt. Es gibt eine Haarentfernungscreme von Veet.

Wenn der Oberlippenbart sehr extrem ist, kann man das auch Lasern lassen. Das übernimmt aber keine Krankenkasse. Bei Hautärzten kann man sich erkundigen, ob sie das durchführen.

Oberlippenbart bei Frauen

Die Behaarung auf der Oberlippe kann man durch Zupfen entfernen. Das ist etwas schmerzhaft, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, das ist genauso, wie das Zupfen der Augenbrauen.

Das Wachsen ist auch eine Möglichkeit. Es gibt fertige Wachsstreifen zu kaufen. Eine natürliche Methode ist das Entfernen mit Honig und Zucker, das sogenannte Halava. Einfach Honig und Zucker erhitzen, abkühlen lassen und auf die Oberlippe auftragen, wenn es dann eingetrocknet ist, kann man das wie beim Wachsen mit einem Papierstreifen entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema