Womit kann man das Hirn mit natürlichen Antioxidantien versorgen?

Welche Nahrungsmittel enthalten natürliche Antioxidantien und welche können das Hirn damit versorgen, oder ist das nicht möglich?

Antworten (1)
Hirn versorgen

Hallo, Antioxidantien sind dazu da, freie Radikale im Körper abzufangen. In den Vitaminen A, C und E sind sie unter anderem enthalten.
Das Gehirn braucht aber keine Antioxidantien, sondern Kohlenhydrate, um optimal zu funktionieren.
Ich denke, dass die Frage wohl zum Hintergrund hat, ob es möglich ist, das Gehirn vor Alzheimer oder anderen Formen der Demenz durch entsprechende Nahrung zu schützen. Das ist aber ein weites Feld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren