Mehr Beiträge zum Thema
- Müssen die Stimmbänder bei einer Entzündung trotz Schmerzen trainiert werden?
Hallo! Ich habe eine schmerzhaft Stimmband-Entzündung hinter mir. Fast eine Woche habe ich meine Stimme geschont und Medikamente eingenommen. ...
- Übungen für die Stimmbänder
Hallo ihr da! Ich würde gerne lernen, richtig gut und professionell zu singen, aber kann mir leider noch keinen Gesangsunterricht ...
- Beeinflusst unsere Atmung unsere Stimmbänder?
Hallo, stimmt es, dass unsere Atmung unsere Stimmbänder beeinflusst, d.h. kann ich meine Stimmbänder durch falsches Atmen schädigen? Oder ...
- Stimme schlechter als vorher nach Reinkeödem-Operation
Hallo zusammen bin am 12.10.15 an den Stimmbändern operiert worden. Stimmbandschlitzung und Ödemabtragung. Schreckliche Wochen ...
- Veränderung der Stimme nach Raucherentwöhnung - was hilft?
Seit einem Jahr rauche ich nicht mehr. Vorher waren 20 Jahre lang täglich 2 Packungen fällig. Nun habe ich aber in meiner Stimme seitdem ein ...
- Seit einem Jahr verändert sich meine Stimme - wird immer tiefer
Hallo!Ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Telefonistin.Mir und meinen Kunden ist aufgefallen, daß sich meine Stimme immer mehr verändert.Sie ...
- Woran liegt es, dass sich die Stimme verändert, wenn man älter wird?
Hallo! Ich habe gestern ein Urlaubsvideo von vor 20 Jahren gesehen. Mir viel auf, daß ich jetzt eine ganz andere Stimme habe. Bilde ich mir das ...
- Raue Stimme durch Schilddrüsenunterfunktion?
Ich bin 15 Jahre und habe seit Jahren eine rauhe Stimme, sodaß ich manchmal für einen Jungen im Stimmbruch gehalten werde. Könnte meine ...
- Darf man im Stimmbruch trotzdem weitersingen?
Hi, ich singe jede Woche einmal im Kirchenchor, bin aber jetzt im Stimmbruch. Unser Chorleiter meint, ich dürfe jetzt nicht mehr singen, ...
- Tipps und Tricks zum Training der Stimme
Hi ihr! Ich singe seit ein paar Wochen hobbymäßig in einer Band, die ich mit Freunden gegründet habe. Alle finden meine Stimme so ...