Woraus bestehen Gerstenkörner und woher kommen sie?

Hallo!
Ich habe im Moment einige Gerstenkörner und wüsste gern, wodurch sie entstehen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, kann es daran liegen?
Oder an meiner neuen Gesichtscreme?
Und noch eine Frage: woraus bestehen Gerstenkörner eigentlich?
Das würde mich schon interessieren-weiss das jemand von euch?
Danke im Voraus. LG Elke35

Antworten (2)

Gerstenkörner entstehen durch Bakterien, die in die Lidranddrüsen gelangen und dort Eiterpickel bilden.
Ob Elkes Ernährungsumstellung dazu geführt hat, kann man nicht sagen. Eventuell hat sie durch eine einseitige Ernährung ihr Immunsystem geschwächt, sodass die Bakterien leichtes Spiel hatten. Aber das ist nur so eine Vermutung von mir.

@Elke35

Gerstenkörner sind bakterielle harmlose eitrige Entzündungen am Auge. Meistens weisen sie auf ein geschächtes Immunsystem hin. Oder bei immer wieder auftretenden Gerstenkörner kann das auf eine Diabetis hinweisen.
Durch zuviel Stress oder unausgewogene Ernährung.
Normalerweise kann der Augenarzt sie gut behandeln mit Augensalben oder Augentropfen.
Sollte es doch zu mehreren Gerstenkörnern kommen, kann es sein, das du zuviel am Auge gerieben hast. Dadurch ensteht eine Schmierinfektion und du bekommst noch mehr Gerstenbkörner.
An deiner Stelle würde ich zum Augenarzt gehen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema