Wundenerstversorgung mit Sekundenkleber?

Meine Arbeitskollegin hatte sich bei Gartenarbeiten gestern eine kleine blutende Wunde zugezogen. Da sie kein Pflaster im Hause hatte, fragte sie ihre Mutter und die meinte, in so einem Notfall könne man auch Sekundenkleber auf die Wunde tun. Das hat sie sich aber doch nicht getraut und eine Nachbarin half schnell mit Pflaster aus. Ist es aber wirklich möglich, mit Sekundenkleber eine Wunde zu behandeln, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, InaMausi

Antworten (5)

... mir ist trotzdem nicht wohl bei dem Gedanken, mir Sekundenkleber auf eine Wunde zu tun. Ich guck jetzt gleich mal nach, ob ich noch Sprühpflaster und normale Heftpflaster zu Hause habe, damit ich nie in die Verlegenheit komme, so was anwenden zu müssen.

Ich würds auf keinen Fall machen, soviel Geld fürn ordentliches Pflaster oder Sprühpflaster muss jawohl noch da sein.

Sprühpflaster sind auch eine Art von Sekundenkleber

Ihr kennt doch die Sprühpflaster, die man sich auf die Wunde sprüht. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Sekundenkleber aus der Apotheke.

Das geht wohl wirklich

Das hört sich sicher irgendwie fies an, aber das stimmt wirklich. Man kann bei solchen kleinen Wunden Sekundenkleber nehmen. Den ganz normalen, aus dem Baumarkt. Das ist nicht schädlich.

:-0
Was? Hat die das wirklich ernst gemeint? Sekundenkleber auf eine Wunde?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema