Wurdet ihr von euren Eltern aufgeklärt?

Hallo Zusammen

Wurdet ihr von euren Eltern aufgeklärt?

Wenn ja von mama oder Papa.

Was haben sie alles gemacht

und über was haben sie euch aufgeklärt

Antworten (9)

Ergänzend möchte ich noch etwas hinzufügen, um auch auf die letzten beiden Punkte der Ausgangsfrage einzugehen.
Ich war etwa vierzehn, als meine Mama und ich angefangen haben, über das Thema Sex zu reden. Gemacht hat sie natürlich nichts, mich unten angefasst oder so. Aber sie hat beobachtet, wie ich mich entwickelte; wie meine Achsel-und Schamhaare anfingen zu sprießen, mein Penis langsam größer und öfter steif wurde. Auch wollte ich keinen Schlafanzug mehr anziehen, sondern lieber nackt schlafen. Überhaupt hatte ich das Bedürfnis, so oft es ging nackt zu sein.
Es ist zwar schon lange her, aber ich glaube, dass waren so die Punkte, wo meine Mama die Zeit für gekommen hielt, mit mir darüber zu sprechen. Sie fragte mich eines Tages, ob ich denn manchmal an meinem Glied spiele.  "Also nicht, wie Du es als kleiner Junge getan hast, sondern anders", sagte sie. Sie sprach ganz ruhig und ich spürte, dass ich mit meiner Mama reden konnte ohne mich schämen zu müssen. Ich bejahte ihre Frage.
Weitere Themen waren die Hygiene im Intimbereich, wobei es auch um das zurückziehen der Vorhaut ging, sowie Geschlechtsverkehr und Verhütung. Den Geschlechtsverkehr hat sie mir nur kurz erklärt und gemeint, wenn es mal soweit ist, dann wüsste ich schon instinktiv wie es läuft. (Aha)
Nebenbei habe ich meine Mama gefragt, ob ich mal zwischen ihre Beine schauen darf, weil ich wissen wollte, wie Frauen da unten aussehen. Sie hat es mir gezeigt und gut.
Alles in Allem lief meine Aufklärung ganz entspannt, und ich fände es gut, wenn Eltern mit ihren Kindern darüber reden. Das ist jedenfalls besser, als das Internet zu befragen.

Ja in der Schule und von meinem Vater. Er hat sich Zeit genommen und meine Fragen beantwortet. Weil ich mit meinem Freund schon Poppe hat er mir auch gezeigt wie man ein Kondom benutzt. Aber das hatte ich auch mit meinem Freund schon geübt;)

Also ich wurde von meiner Mutter aufgeklärt. Sie hat sich viel Zeit dafür genommen, damit ich es auch verstehen konnte. Und sie hat auch alle meine Fragen beantwortet.

Ich hab das meiste auch in der Schule gelernt. Aber auch meine Mum hat mir viel erklärt und hat mich auch das erste mal mit zu ihrem Frauenarzt genommen mit dem hatte ich auch ein Gespräch. Mit meinem Pa wär mir das peinlich über solche Sachen zu reden.

Wurdet ihr Aufgeklärt

Von den Eltern nicht sind ziehmlich altmodisch, hab alles aus dem Internet, Bravo , Bzga.
In der Schule würd ich mich nie trauen etwas zu fragen darüber.

@jenny398

Ich hab das Meiste in der Schule gelernt und von meiner Mama.

135790
Nimanden

Das meiste findet in der Schule statt, ansonsten gibt es ja Bücher bzw. das Internet.

Hi

Das hab ich in schule gelernt und von mama

Von niemandem

Ich wurde nicht aufgeklärt hab mich selbst schlau gemacht und durch Freunde auch eine Menge erfahren.

MfG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema