Zähne putzen nach apfel essen?
Stimmt es, dass man sich nicht direkt die zähne putzen sollte, wenn man einen apfel gegessen hat? habe gehört, das würde die zähne kaputt machen...
lg
Stimmt es, dass man sich nicht direkt die zähne putzen sollte, wenn man einen apfel gegessen hat? habe gehört, das würde die zähne kaputt machen...
lg
Hallo Dorothea,
also man sollte sich generell nach dem Essen von Früchten (besonders Zitrusfrüchte) nicht gleich danach die Zähne putzen. Man sollte mindestens, ich glaub, eine halbe Stunde danach keine Zähne putzen, da es solange dauert bis sich der Zahnschmelz wieder aufgebaut hat. Also besser erstmal mit Wasser den Mund spülen und warten.
Bei unserem Sohn (zehn Jahre) ist gerade das tägliche Zähneputzen total "uncool". Er tut es nach langen Diskussionen sehr unwillig. Wer von ...
Wenn ich mir die Zähne putze, muss ich immer sehr stark würgen. Manchmal kommt meine Frau ins Bad, weil Sie denkt, dass ich mich gerade ...
Hallo ihr Lieben! Ich putze mir meistens schon einige Zeit bevor ich schlafen gehe die Zähne und lese dann noch etwas oder gucke ...
Ich gehe zweimal jährlich zum Zahnarzt und danach sind meine Zähne irgendwie weißer. Allerdings ist das nach einigen Wochen wieder vorbei ...
Wenn ich mir die Zähne putze, stelle ich fest, dass sie sehr empfindlich sind. Das ist jetzt seit einer Woche so. Aus welchem ...
Seit einiger Zeit gibt es Zahnkreide und es wird gesagt, dass die den PH-Wert im Mund von sauer nach basisch verschiebt und so das Millieu für ...
Ich möchte langfristig das beste für meine Mundhygiene tun. Die Werbung suggeriert uns ja die besten Erfolge bei diversen Zahnpasten. Ich ...
Ich putze mir recht häufig die Zähne und meist sofort nach einer Mahlzeit. Meine Arbeitskollegin meinte neulich, daß Zähneputzen direkt nach ...
Als Kind musste ich immer dreimal täglich die Zähne putzen. Da ich mittlerweile mittags nicht daheim bin und auswärts esse, putze ich mir ...
Seit einiger Zeit benutze ich täglich Mini-Bürstchen, um meine Zahnzwischenräume zu reinigen. Allerdings habe ich danach oft ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren