Zahnreinigung und Remineralisierung - wer hat Erfahrungen damit?

Mein Zahnfleisch ist leicht entzündet und ich erfuhr durch meinen Zahnarzt, dass jetzt eine Zahnreinigung mit Remineralisierung sinnvoll wäre.
Allerdings würde mich das hundert Euro kosten, das ist viel Geld für mich.
Hat das schon jemand von euch machen lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke und schöne Grüße Flam30n

Antworten (6)
Remineralisierung

Zahnreinigung vom Zahnarzt ist sicher nicht schlecht. Man kann es aber auch kostengünstiger haben mit Xylit, oder besser mit Zahnkreide (googeln).
Die födert die natürliche Mineralsierung, die über den Speichel läuft, allerdings nur bei einem halbwegs hohen pH-Wert. Da Zahnkreide basísch wirkt und das Xylit + die Kräuter antibakteriell, fördert man damit die natürliche Remineraliserung. Xylit verhindert auch, dass sich Zahnstein bildet bzw. macht, dass der vorhandene spöde wird und verschwindet.

135790
@Marv15

Die Zahnreinigung wird 1x im Jahr von der Krankenkasse übernommen, zumindest bei mir.
Mehrere Reinigungen kosten dann Geld.

Wie sieht das eigentlich aus mit den kosten übernimmt die krankenkasse das

Meine beste Freundin schwört total auf die professionelle Zahnreinigung und ist total begeistert. 100 Euro ist schon eine Menge, aber ich glaube das ist so ungefähr der normale Preis. Frag aber nochmal nach.

Das würde mich aber auch mal interessieren, was sowas kostet.

Lohnt sich

Ich finde das lohnt sich definitiv! Auch wenn ich 100 Euro schon sehr teuer finde. Mache das immer einmal im jahr und habe Zahntechnisch keine Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema