Zehennagel wächst seitlich ein - wie kriege ich das wieder in den Griff?

Ich habe mir vor einigen Monaten angewöhnt, meine Zehennägel statt gerade immer rund zu schneiden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Nägel seitlich in das Fleisch reinwachsen. Wie kann ich das vermeiden und wie sollte ich die Nägel jetzt schneiden? Danke für euere Tipps.

Antworten (2)
Zehennagel eigewachsen

Versuche den Zehennagel wieder waagerecht zu schneiden.
In der Mitte des Zehennagels feilst du den Nagel etwas dünner, dass soll den Druck aus den Nagel herausnehmen.
Wenn das nichts hilft, dann sollte die medizinische Fußpflege helfen können.

Hilfeeeee

Ahhhh habe genau das gleiche Problem =(( Es tut ziemlich weh und ich weiß nicht was ich machen soll :(( Hilfeeeee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema