Zieht ihr ein Hörbuch einem normalen Buch vor?

Man hört überall das die Leute immer mehr auf Hörbücher und Hörspiele umsteigen und das Buch liegen lassen. Es wird schon gesagt das das zum verschwinden der Bücher führen könnte. Könnt ihr das bestätigen?
Ich glaube nicht daran das Bücher jetzt auf einmal verschwinden sollen.

Antworten (2)
Nein

Ich finde es mal ganz angenehm, wenn man keine Zeit zum Lesen hat (z.B. beim Autofahren, bei der Hausarbeit, ...), sich was vorlesen zu lassen, aber ich merke, dass ich mich da einfach nur bedudeln lasse, aber nicht richtig zuhöre. Wenn ich ein Buch lese, bin ich voll darauf konzentriert.
Ich habe zwar mittlerweile Beides im Schrank, aber ziehe das richtige Buch dem Hörbuch oder auch dem E-Book vor.
Was ich extrem schade finde, ist, dass in vielen Familien überhaupt nicht mehr gelesen wird, den Kindern also überhaupt keine Gelegenheit gegeben wird, zum Buch zu greifen, und so auch Sprache, und vor allem Schrift zu verinnerlichen.

Ich hoffe nicht

Es geht doch nichts über spannendes Buch, ich hoffe ja mal nicht das diese, trotz Digitalisierung vom markt verschwinden. Ich denke das es ein nochzu gutes Geschäft ist.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren