...........
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Thema momentan eh erledigt hat, da die ja in näherer Zukunft keine Konzerte anstehen. Mein Sohn war mit 10 Jahren auf einem TH-Konzert. Sein Vater war mit. Der fand übrigends das Konzert auch gut. In der Halle gibt/gab es auch "Wellenbrecher", damit das Gedränge nicht so stark ist. Ansonsten ist es wie bei jedem anderen Konzert auch. Beim Einlass und wenn das Konzert beginnt ist Gedränge, was sich dann auflockert. Abgesehen davon gibt es auch gute Sitzplatzkarten. Da braucht sie auch nicht das Gedränge nicht mitmachen.
Übrigends sind die Zeiten, dass dort nur Kinder sind längst vorbei. Nicht nur Tokio Hotel werden älter, sondern die Fans wachsen mit oder es kommen auch neue und ältere dazu. Einige Fans habe ich kennengelernt, die sind mit dem letzten Album Fan geworden und die sind über 30 Jahre. Wenn in den Medien berichtet wird, dass dort nur Kinder mit Eltern sind, ist es Quatsch. Das "älteren" sind nämlich dann meist selbst Fans. Ich wurde auch gefragt von wem ich die Mutter bin.
Ich glaube, Dir geht es überhaupt nicht darum, dass Deine "kleine" Tochter auf ein Tokio Hotel Konzert geht, sondern überhaupt auf eins. Ich schätze, dass sie dort noch besser aufgehoben ist, als bei vielen anderen Künstlern.
Ich stimme Muffin und Darkness zu: Gehe doch einfach mit. =)