Welches Outfit passt bei einem klassischen Konzert?

Hallo ihr Lieben!

Ich gehe Anfang nächstens Jahres das erste Mal auf ein klassisches Konzert und habe absolut keine Ahnung, was man da so anzieht. Ich dachte erst an ein schickes Kleid, aber erstens ist das bestimmt übertrieben und zweitens auch viel zu kalt. Habt ihr vielleicht eine Idee welches Outfit da gut passen könnte? Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Antworten (6)

Du gehst doch wahrscheinlich nicht alleine auf das Konzert. Besprich dich doch mit den anderen, was die anziehen. Oder guck mal ins Internet. Da sind ja oft Fotos von vorherigen Konzerten. Da siehst du vielleicht, wie die Besucher angezogen waren.

Was für ein Konzert ist das denn? Wenn es zum Beispiel von Vanessa Mae ist, dann würde ich mich eher sexy anziehen als klassisch. Zu einem Adventskonzert in einer Kirche allerdings sollte man so nicht auftauchen.

Stola umnehmen

Ich habe im Schrank eine Stola hängen, die ich richtig schön finde, aber eigentlich nirgends gebrauchen kann außer eben für solche Anlässe wie Konzerte. So eine Stola schmückt ja nicht nur ungemein, sondern hält auch schön warm.

Hosenanzug

Ich würde einen eleganten Hosenanzug und eine etwas festlichere Bluse anziehen. Dann siehst du gut aus und frierst trotzdem nicht.

Ein schickes Kleid ist doch nicht übertrieben! Was meinst du , wie sich die anderen Frauen herausputzen werden?
Allerdings würde ich es auch nciht übertreiben, denn es ist ja keine Oper, sondern "nur" ein Konzert.

Outfit

Wenn Du allein gehst, dann zieh an, was Du magst! Ich war schon mit Jeans im klassischen Ballet - interessierte keinen! Wichtig ist doch, dass Du die Musik geniessen kannst!
Wenn Du in Begleitung gehst, würde ich einfach fragen (Kleidung abstimmen als Vorwand).
Wenn Du zu unsicher bist oder nicht auffallen magst, gehe doch einfach vorher mal vorbei und gucke, was die "Anderen" so tragen.
Mit schwarzer Hose und weißer Bluse dürfte nichts schiefgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren