Zu viel Zeit im Internet

Hi ihr!

Ich merke in letzter Zeit, dass ich viel zu oft vor meinem PC sitze und im Internet surfe. Mich nervt das selber schon, aber irgendwie komme ich nie davon los. Leider vernachlässige ich dadurch schon meine Pflichten. Ich nehme mir immer vor, nach einer Stunde offline zu gehen, aber das klappt so gut wie nie, weil ich einfach die Zeit vergesse. Kann es sein, dass ich internetsüchtig bin?

Antworten (2)

Wenn man nicht gerade darauf angewiesen ist, mit dem PC zu arbeiten, sondern wirklich nur surft und spielt, kann das schnell zu einer Sucht ausarten. Da ist sicher auch viel Selbstdisziplin gefordert, um das wieder abzubauen.

Süchte zeichnen sich dadurch negativ aus, dass man wirklich verfällt und seine Aufgaben nicht mehr bewältigt. Soziale Kontakte gehen dadurch auch verloren. Das Internet ist ja geradezu verführerisch, sich stundenlang vor den PC zu setzen und zu surfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema