Zu viel Zimt (Cumarin) gesundheitsschädlich?
Unser Sohn ist sehr gerne Pfannekuchen mit Zimt und Zucker, bis zu 3 mal wöchentlich.
Ist dies gesundheitsschädlich?
Die Menge pro Pfannekuchen beträgt ca. 1 1/2 Teelöffel Zimt.
Unser Sohn ist sehr gerne Pfannekuchen mit Zimt und Zucker, bis zu 3 mal wöchentlich.
Ist dies gesundheitsschädlich?
Die Menge pro Pfannekuchen beträgt ca. 1 1/2 Teelöffel Zimt.
Hallo, die gesamte Aufregung zum Thema Cumarin basiert auf Untersuchungen, bei denen Ratten hohe Dosen Cumarin verfüttert wurde- nicht Zimt!
Cumarin ist nicht wasserlöslich.
Es gibt keine mir bekannten Untersuchungen über Zimtverzehr und der damit möglicherweise verbundenen Gefahr durch das enthaltene Cumarin.
Es spricht einiges dafür, daß die isolierte Betrachtung der vorhandenen Untersuchungen zu unzutreffenen Schlüssen geführt hat.
Möglicherweise stehen dort wirtschaftliche Interessen im Hintergrund, welche genau, entzieht sich meiner Kenntnis.
siehe: www.presseportal.de/story.htx?nr=918234
Ich esse weiterhin Zimtssterne und benutze Zimt mit Genuß!
In der presse gibt es hinweise auf gesundheitsschäden durch cumarin, das in Zimt enthalten ist. Führt die Einnahme von einem halben ...
Hallo, wir haben eine kleine Bäckerei und stellen Kuchen mit Zimt her. Ist Zimt nur beim Verzehr gefährlich oder besteht auch schon bei der ...
Hallo zusammen! Ich esse, auch ausserhalb der Weihnachtszeit, sehr gerne Zimt. Wisst ihr ob Zimt eventuell irgendwelche positiven ...
Mein Blutzuckerspiegel ist nicht so wie es sein sollte. Nun meinte meine Kollegin, es solle zimthaltige Tabletten geben, die eine positive ...
Letztes Jahr zur Weihnachtszeit wurde die Schädlichkeit von Kardamon in den Medien publik bemacht. Das Zimtgebäck wäre am meisten betroffen ...
Hat einer von euch mal etwas von der Cynamin-Challenge (Zimt-Herausforderung) gehört? Dabei soll man innerhalb von einer Minute und ohne ...
Ich bin ein Fan von Zimt, ich esse das mehrmals die Woche (verschieden Kombinationen natürlich ). Doch ich hab das gefühl, dass Zimt irgendwie ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren