Zum Feiern Großteil der Karten zuhause lassen

Hey Leute!

Mir ist letztes Wochenende ärgerlicherweise beim Feiern mein Portmonaie geklaut wurden, in dem Führerschein, Geldkarten, Versicherungskarte, Studentenausweis, Perso und einfach alles drin war. Jetzt habe ich alle Karten sperren lassen und muss die neu beantragen. In Zukunft werde ich nur noch etwas Geld und meinen Personalausweis mitnehmen! Ist euch das auch schonmal passiert? Kann nur raten alles Überflüssige daheim zu lassen!

Antworten (3)
Das problem kenne ich!

Mir ist schon zwei mal beim fortgehen meine geldbörse mit allem drum und dran gestohlen wurden :-( seitdem nehme ich, wenn ich auf eine party/ in einen club gehe, nur mehr ein bisschen bargeld (für eintritt, getränke und taxi), meine versicherungskarte und den studentenausweis inkl. ticket für die verkehrsmittel mit.
alles andere (führerschein, personalausweis, bankomatkarte, kundenkarten und persönliche dinge aus meiner geldbörse) bleiben zu hause. die nervigen behördengänge und dieses blöde gefühl, wenn dir jemand private fotos oder glücksbringer entwendet hat (und die dann im nächsten mülleimer landen), brauche ich wirklich nicht mehr...

Ich...

...habe meine Papiere immer, egal wo ich bin, in einer Dokumentenmappe tief in meiner Tasche. Im meinem Portemonnaie befindet sich nur Bargeld.

...

Mir ist das zwar noch nie passiert aber ich nehme zum feiern immer nur perso und 1 Kredit karte oder Bargeld mit das reicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren