Zum Frühstück schon Wein

Meine mom trinkt seit einer Zeit etrem viel Wein... Schon zum Frühstück.
Abends is sie dann soweit das sie total besoffen ist.. Sie bekommt nix mehr auf die kette ... nimmt tabletten gegen bluthochdruck ... trinkt nebenbei alk... kocht nicht mehr, der haushalt läuft nicht und alles ist meine schuld ...
Ist das schon alkoholsucht? was soll ich tun?

Antworten (3)
Meine Meinung

"Chris1997fcb" und "Uwe65527", ihr habt zweifellos völlig recht, aber glaubt ihr wirklich das "Jenny" eure beiträge nach fast 10 jahren noch lesen wird?
ich finde es übrigens sehr schade das damals niemand auf ihr problem geantwortet hat.
außerdem kann ich beim besten willen nicht verstehen das es bei alkoholischen getränken, nicht genau wie bei tabakerzeugnissen, keine warnhinweise gibt. meine persönliche meinung ist das durch alkohol wesentlich größerer schaden verursacht wird als durch das rauchen.

Alkohol- und Tablettensucht

Was Du beschreibst, sind schon schwere Sucht-Symptome. Alkohol und Blutdruck-Tabletten - das geht gar nicht. Sie tut es regelmäßig und "bekommt nichts mehr auf die Kette". Das ist schon ein Ausdruck für eine fortgeschrittene Sucht.

Du darfst Dir auf keinen Fall die Schuldvorwürfe annehmen. Aus der Sucht wird sie nur heraus kommen, wenn sie professionelle Hilfe bekommt und diese annimmt.

Sprich sie in einem klaren Moment darauf an und biete ihr an, sie zum Arzt zu bringen. Wenn sie das verweigert, hast Du kaum Handlungsmöglichkeiten. Solange sie selbstbestimmt agieren kann, hast Du keine Möglichkeit einzugreifen. Wenn das nicht mehr möglich ist, solltest Du einen Arzt holen und mit ihm alles besprechen.

Solange sie selber an ihrer Situation nichts ändern will, ist es schwierig für dich. Du kannst sie darauf aufmerksamm machen und auf ihr Verhalten achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema