Vorzeitiges Altern?
Hallo
ich habe eine kurze Frage. Meine Mutter meinte vor Jahrzenten mal, sie würde altern. Ich habe das natürlich nicht ernst genommen. Und sie war auch immer wieder trocken etc. es war nicht so schlimm. Es war eher so, dass sie angetrunken in Ordnung war. Also eher umgekehrt.
Es geht aber nicht um schlechte Kindeheit. Ich bin jetzt genau in diesem Alter, komme mit 4 Kristallweizen aus, also nicht so schlimm - aber mir gehen gerade nach und nach die Beine kaputt. Das geht schon seit 20 Jahren, aber jetzt auf einmal geht es sehr schnell. Wir haben damals kurz über Progeria gesprochen.
Es kam ein Bericht über DNA und Proteinfaltung. Irgendwie verbrauche ich meine Gesundheit und habe entweder einen genetischen Punkt erreicht, oder dem Körper geht die Kraft aus.
Ich ändere eh immer wieder meine Ernährung. Lebe jetzt gesünder und beschäftige mich. Aber ich kenne auch von früher Leute, die mit Anfang 50 verbraucht waren, weil eben Alkohol. Aber haben lange aufgehört.
Der Franzose Ameisen ist ja auch nur 60 geworden. Also Alkohol läßt altern, gut, aber ich muss laufen können. Ich habe noch 2 Jahre, dann bin ich im Todesalter meiner Mutter. Auch erkälte ich mich oft, habe ständig eine Blasenentzündung, Hodenentzündung, Harnleiter.
Ich habe eigentlich nur Schuppenflechte und das Rheuma, aber meine Gelenke sind in Ordnung - nicht perfekt. Kortison ist völlig nutzlos. Der Rheumatotloge meinte mal, der Alkohol hängt im Gewebe. Ich lebe aber viel gesünder als früher. Kennt ihr jemanden, dem es so geht, wie eben vielen Leuten, die einen sind mit 70 fit, die anderen können mit 50 kaum noch laufen, obwohl die entzündungen nicht so schlimm sind. Ich bekomme kein MTX, das ist viel zu stark.
WIe kann man den eine Proteingesundheit herstellen? Oder ist das einfach zu spät? Ich denke es ist zu spät, ob man nun Alkohol trinkt oder nicht. Aber meine Wohnung ist überhaupt nicht behindertengerecht. Das gibt große Schwierigkeiten.
Wie hilft man denn seiner Proteinfaltung und verbessert bzw. vermindert den DNA und Telomerverbrauch? Antioxidantien? Bewegung ist mal gut und mal führt es zu Schmerzmitteln.
Durchgehend Entzündungshemmer scheinen es nicht aufzuhalten. Ich laufe mit 47 wie ein 65 jähriger die Treppen am Geländer hoch und runter.