Vorzeitiges Altern?

Hallo
ich habe eine kurze Frage. Meine Mutter meinte vor Jahrzenten mal, sie würde altern. Ich habe das natürlich nicht ernst genommen. Und sie war auch immer wieder trocken etc. es war nicht so schlimm. Es war eher so, dass sie angetrunken in Ordnung war. Also eher umgekehrt.

Es geht aber nicht um schlechte Kindeheit. Ich bin jetzt genau in diesem Alter, komme mit 4 Kristallweizen aus, also nicht so schlimm - aber mir gehen gerade nach und nach die Beine kaputt. Das geht schon seit 20 Jahren, aber jetzt auf einmal geht es sehr schnell. Wir haben damals kurz über Progeria gesprochen.

Es kam ein Bericht über DNA und Proteinfaltung. Irgendwie verbrauche ich meine Gesundheit und habe entweder einen genetischen Punkt erreicht, oder dem Körper geht die Kraft aus.

Ich ändere eh immer wieder meine Ernährung. Lebe jetzt gesünder und beschäftige mich. Aber ich kenne auch von früher Leute, die mit Anfang 50 verbraucht waren, weil eben Alkohol. Aber haben lange aufgehört.

Der Franzose Ameisen ist ja auch nur 60 geworden. Also Alkohol läßt altern, gut, aber ich muss laufen können. Ich habe noch 2 Jahre, dann bin ich im Todesalter meiner Mutter. Auch erkälte ich mich oft, habe ständig eine Blasenentzündung, Hodenentzündung, Harnleiter.
Ich habe eigentlich nur Schuppenflechte und das Rheuma, aber meine Gelenke sind in Ordnung - nicht perfekt. Kortison ist völlig nutzlos. Der Rheumatotloge meinte mal, der Alkohol hängt im Gewebe. Ich lebe aber viel gesünder als früher. Kennt ihr jemanden, dem es so geht, wie eben vielen Leuten, die einen sind mit 70 fit, die anderen können mit 50 kaum noch laufen, obwohl die entzündungen nicht so schlimm sind. Ich bekomme kein MTX, das ist viel zu stark.

WIe kann man den eine Proteingesundheit herstellen? Oder ist das einfach zu spät? Ich denke es ist zu spät, ob man nun Alkohol trinkt oder nicht. Aber meine Wohnung ist überhaupt nicht behindertengerecht. Das gibt große Schwierigkeiten.

Wie hilft man denn seiner Proteinfaltung und verbessert bzw. vermindert den DNA und Telomerverbrauch? Antioxidantien? Bewegung ist mal gut und mal führt es zu Schmerzmitteln.
Durchgehend Entzündungshemmer scheinen es nicht aufzuhalten. Ich laufe mit 47 wie ein 65 jähriger die Treppen am Geländer hoch und runter.

Antworten (10)
@MattGr

Wenn einem die Antworten nicht gefallen dann kann man das auch auf eine vernünftige Art und Weise kund tun. Der Einzige der hier agressiv und beleidigend wird bist du. Keiner hier wollte dir was Böses, ganz im Gegenteil. Das ist hier nun mal ein öffentliches Forum und hier darf JEDER antworten. Von einem Menschen in deinem Alter sollte man eigentlich ein besseres Sozialverhalten erwarten können. Es ist wirklich schade wenn man sich hier Zeit für fremde Menschen nimmt und versucht sie zu unterstützen und diese dann so beleidigend werden. Ganz ehrlich, ich bin hier schon eine Weile aktiv und habe so ein Verhalten noch nie erfahren müssen.

Moderator
@ MattGr

Hallo, ich bin hier im Forum Moderator und wenn so etwas wie der Beitrag von 18:55 Uhr, von dir, hier gepostet wird, gibt es auch mindestens einen Beitrag von mir in einem Thread.
Außerdem wurde doch versucht deine Frage zu beantworten, dir wurde empfohlen besser weniger Alkohol zu trinken und "Rice" hatte auch noch andere Tipps gepostet.
Aber solche Tipps scheinen dir ja nicht wirklich zu gefallen und von Ärzten scheinst du auch nicht wirklich viel zu halten. Wie bitte sollen wir dir denn dann helfen können?

Wenn dir unsere Beiträge nicht gefallen, kannst du dich ja bei der Forenleitung beschweren, die E-Mail Adresse findest du in den Forenregeln, die du dir dann evtl. auch mal durchlesen solltest, besonders dieses hier:
"4. Verhaltensregeln
Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet."

Also in amerikanischen programmier Foren heißt es klar: Nur die Frage beantworten.

Keiner von euch beantwortet die Frage. Ich untersage hiermit Internet-Trollen wie euch hier weiter zu antworten. Jetzt reicht es aber. Niemand braucht euch. In jedem Forum stört ihr nur. Ohne Netflix wäre das Internet längst überflüssig. Nur wegen euch! Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich eine Frage stelle und mir euer dummes Gelaber anhören will? Ich will eine Antwort auf die Frage. Zufällig weiss ich von Allupurinol, dass eigentlich nur eine Antioxidanz ist. Es gibt spezifisch bestimmt etwas. Außerdem könnte das auch nur Unsinn sein, mit dem Altern. Vielleicht werde ich einfach nur 50. Schonmal daran gedacht? Ich war noch nie 50.

Nur fachkundige Antworten. Nur Antworten auf die FRAGE! Wer braucht denn solche Antworten? Das weiss doch seit Jahrzehnten jeder selbst!

Verschwindet bitte aus meinem Thread. Geht mal zum Arzt!

Moderator
@ MattGr

Und was soll das jetzt mit deinem Beitrag?
Wenn du ständig angefeindet und erpresst wirst, dann solltest du wohl besser zur Polizei gehen und diese Probleme nicht in "Alkohol ertränken".
Wie kommst du darauf, das jeder 20 Jährige technisch Alkoholiker ist, bzw. wenn er das nicht ist, dann wohl Koksraucher ist?
Wo bitte drückt "Rice" hier ständig den Leuten ihre Probleme auf?
Und nur da "Rice" hier oft Antworten postet, hat sie wohl kaum eine Internetsucht. Auch habe ich es hier noch nicht mitbekommen, dass sie schnell aggressiv wird. Das sie gesundheitliche Probleme hat, hat sie hier ja schon gepostet.

Auch wenn du nicht der Meinung bist, dass dein Alkoholkonsum nicht schlimm wäre, ist es das aber doch und dann geht das auch schon seit 20 Jahren so. Daher dürfte das wohl doch ein Problem sein.

Wie "charmant" dein Beitrag doch ist. Hoffe es bringt dich weiter wenn du Menschen beleidigst die dir nur helfen wollten.

Ich brauche dann die Medikamente nicht. Es ist keine gute Lösung, aber es geht auch um die Umstände. Es hat sich schon bei der WM2014 was geändert, als man seine Mitmenschen deutsch und rassistisch gesehen hat.

Man kann nicht mehr vor sich hinleben, weil man diese Anfeindungen ernst nehmen muss. Es hat eben nicht geklappt, dass man diesen Instinkt überdeckt und die Leute mitzieht. Man hat nur eine Vakuum geschaffen. Die haben gewartet, bis die Zeit soweit ist, dass sie offen rassistisch sein können. Mich interessiert das aber nicht, ich lebe mein Leben. Ich kann aber nicht ohne Deckung durch die Welt gehen. Das passiert aber immer.

4 Bier sind ein Witz bei 125 Kilo. Es geht nicht anderst, weil ich ständig angefeindet werde. Ständig erpresst werde.

Und wo in einem Forum findet man was über Alkoholfamlilien und Gelenkprobleme? Du hast ein Realtitätsproblem.

Ein Arzt hilft einem nicht, man hilft sich selber.

Hör mal, man hört so auf, dass man in die Getränkeabteilung gehen kann, ohne das die Freundin irgendeinen Eindruck hat. Man stellt den perfekten Urzustand wieder her. Ansonsten ist es immer eine Kompensationslösung.

Jeder 20 jährige ist technisch Alkholiker. Wenn nicht, dann wohl Koksraucher. Wenn die Leute keinen Tropfen trinken, muss man immer an Koksraucher denken.

Und du drückst ständig den Leuten deine Probleme auf. Du kannst doch meine Frage überhaupt nicht beantworten. Du hast ein Internetsuchtproblem.

Ich kann das auch.
Außerdem wirst du viel szu schnell aggressiv. Du bist ein kranker Mensch. Das tut mir leid.

@MattGr

Ich drücke dir bestimmt nicht meine eigenen Probleme auf. Nur zur Info: Ich trinke nicht einen Tropfen Alkohol da ich starke Medikamente nehmen muss. Wenn du in einem Forenbereich mit dem Thema Alkoholmissbrauch schreibst und uns deinen Konsum mitteilst, dann bist du selbst Schuld dass du solche Antworten bekommst. Es war einfach nur gut gemeint und man wollte dir helfen.

Zudem muss dich ernsthaft fragen ob du wirklich meinst, dass 4 Bier für eine gesunde Leber sorgen vor allem im Zusammenhang mit den wirklich starken Schmerzmitteln die du nimmst?! Kein Wunder dass der Körper da zusätzlich streikt.

Zudem habe ich dir auch Tips gegeben was du machen kannst um deine Mobilität zu erhalten und eventuell zu verbessern. Krafttraining (gerade die Beine), Bewegung (Fahrradfahren hilft da sehr gut, kannst dir auch z.B. einen Motomed o.ä. vom Arzt verschreiben lassen) und Physiotherapie können dich da unterstützen. Das muss aber auch konsequent durchgezogen werden um Wirkung zu zeigen. Um eine Besserung zu bekommen muss man hart für arbeiten und kämpfen. Ein "Zaubermittel" gibt es da wohl kaum.

Ich habe kein Alkoholproblem. Ich habe ein nicht Laufen können und kaputte Beine Problem. 4 Bier schafft eine gesunde Leber. Es kommt auf das Körpergewicht an. DIese Zahlen sind nach Unten korrigiert, weil man eben normal nicht bei 4 Bier aufhören kann. Gestern war es eines. 4 Bier in 10 Stunden??

Es geht nicht um den Alkohol, sondern um die Gelenke und das PSA Rheuma. Dazu kommt noch, dass ich ein Diuretikum nehmen müßte. Dann Schmerzmittel, dann was zum Einschlafen, Dann Tilidin und Tramal. Wenn es mir danach ist, trinke ich gar nicht. Es geht nicht um den Alkohol. Meine Mutter hat sich umgebracht, weil es Sinn gemacht hat. Ich brülle nicht aus dem Fenster, bin aber auch nicht so blöd, mir eine Krankheit einreden zu lassen, da kommt doch nur eine Alternativsucht bei raus. Das erste ist immer, in den Foren anderen das eigene Problem aufzudrücken.

Ich suche einen alten Kämpfer, der mir sagen kann, wie er die Gelenke wieder hinbekommen hat, bzw. wodurch es besser wurde. Viele haben wenig Fleisch und selten Wurst gegessen, waren sich aber desen gar nicht bewußt. Haben an manchen Tagen überhaupt nicht gegessen. Ich brauche einen Tipp.

Als unbedenklich gelten für Männer 0, 33l Bier pro Tag, bei Frauen 0, 24l.

Es ist also unbedingt zu viel.

Vor allen Dingen ist Bewegung wichtig für die körperliche und geistige Gesundheit.

Und das wirkt sich direkt auf das Altern aus.

Bei Weizen also lieber zum anderen greifen, zudem hemmt Alkohol bekanntlich die Bewegungsfreude.

Es ist nicht leicht, seine Gewohnheiten umzustellen, aber lohnenswert.

Zum Aufhören und etwas zu ändern ist es nie zu spät. 4Weizen ist schon heftig. Ich gehe davon aus, dass du 4 Flaschen davon trinkst und das wären dann 2 Liter, also echt viel. Du solltest gänzlich darauf verzichten dich Eiweiß-und Vitaminreich ernähren. Zudem solltest du deine Darmflora unterstützen indem du zusätzlich die Milchsäurebakterien aufbaust. In Drogerien findest du dementsprechende Nahrungsergänzungsmittel. Dort kannst du auch mal nach Zink schauen. Beides wird dir helfen dein Immunsystem wieder aufzubauen. Zudem solltest du dringend Kraftaufbau betreiben um deine Muskulatur zu stärken.

Am Meisten lege ich dir aber ans Herz mit deinen Gangschwierigkeiten mal einen Neurologen aufzusuchen und das untersuchen zu lassen.

Pack dein Leben nochmal neu an denn 47 Jahre sind echt noch kein Alter und du kannst noch viel für dich tun und zum Positiven ändern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema