Bitte um Hilfe - habe Angst mein Kind zu verlieren

Hallo mein Name ist Jassy und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe eine kleine Tochter welche eine Woche bei mir und eine Woche beim Vater lebt. Ich habe fast täglich 1, 5 l Wein getrunken alleine ohne das es mein Kind mit bekommen hat. Ich habe seit mehreren Jahren auch eine Familienhilfe. Ich habe die gesagt bis letzten Donnerstag noch 1, 5 lieter getrunken. Ich war an dem Tag auch mit meiner Tochter in einem Restaurant wo aus einem Wein dann in 6 Stunden auch anderthalb lieter wurden. Mir merkt man nicht an das ich was trinke. An dem Abend hatte ich irgendwie Angst zu meinem Freund zu gehen und habe wirklich meine 8 Jahre alte Tochter die Polizei rufen lassen. Die Polizei kam und hat durch meinen wie sie meinten sehr guten Zustand etc meine kleine bei mir gelassen und nicht mitgenommen. Ich weiß das es ein Riesen Fehler war und man das nicht macht. Ich habe sofort meiner Familien Hilfe gesagt was ich getan habe und mich mit ihr getroffen sie hat gesagt sie muss dem Jugendamt mitteilen was ich getan habe. Ich habe echt Riesen Angst mein Kind zu verlieren. Ich trinke seit dem Tag nur noch ein Glas Wein am Tag wie geht das? Ich habe keine Entzugserscheinungen. Ich habe mir auch schon einen Termin in der Tagesklinik geholt da ich von dem Zeug weg will. Ich muss dazu sagen ich habe getrunken um meinen Stress wegzuspülen. Ich gehe morgen auch zu den Anonymen Alkoholiker in meiner Stadt. Ich will definitiv weg davon. Kennt jemand solche Situation von euch? Bin dankbar für jede Antwort.

Antworten (1)
Ruhig werden

Hallo Jassy, ich glaube es ist ganz gut, wenn du dich erstmal etwas beruhigst. Du hast einen Fehler gemacht, das siehst du ein und du hast jetzt schon begonnen erste Schritte aus der Sucht zu unternehmenn. Tagesklinik, Anonyme Alkoholiker....das ist gut. Mach nicht den Fehler und rege dich derart auf, dass du dort gar nicht mehr hingehen kannst und wieder trinkst. Wenn sich etwas ändern soll in deinem Leben, geht das nur, wenn du ruhiger wirst.
Für dich und deine Familie, gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist es ganz wichtig, dass du in Ruhe alle nötigen Schritte gehst, um vom Alkohol loszukommen. Viele Menschen haben in Kliniken und bei den Anonymen Alkoholikern den Ausstieg aus der Sucht geschafft. Also lass den Kopf nicht hängen, steigere dich nicht in dein Problem hinein, sondern gehe jetzt ganz in Ruhe in die Klinik und in die Selbsthilfegruppe. Meiner Erfahrung nach, hilft auch ein ehrliches Gebet. Alles Gute, wünsche ich dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema