Wann ist man Alkoholiker?

Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine Mutter. Sie trinkt zwar keine harten Sachen, aber in letzter Zeit habe ich beobachtet, daß sie mindestens fünf Flaschen Bier pro Tag trinkt. Meine Mutter meint, das sei kein Problem, weil sie ja nur Bier trinkt. Aber ab wann besteht die Gefahr, daß man zum Alkoholiker wird? Ist es die Menge oder liegt die Gefahr mehr darin, daß man härtere Sachen trinkt? Wer kann mir darüber Auskunft geben? Danke. Iveta

Antworten (2)

Erst ist es Bier, dann immer mehr Bier, dann Bier und ein Schnäpschen, dann nur noch Schnaps. Das geht ganz automatisch. Iveta sollte mit ihrer Mutter ein ernstes Wort reden und ihr klarmachen, dass sie auf dem besten Wege ist, eine Alkoholikerin zu werden.
Bei dem Gespräch sollte es aber auch darum gehen, die Gründe zu erfahren, warum die Mutter Trost im Alkohol sucht.

Mutter ist wohl schon abhängig

Hallo, bei fünf Flaschen Bier pro Tag ist man meiner Meinung nach schon Alkoholiker geworden. Wenn Bier auch nur wenig Prozent Alkohol hat, so summiert sich das natürlich bei fünf oder mehr Flaschen pro Tag. Und nicht vergessen sollte man auch, dass Frauen generell viel weniger Alkohol vertragen als Männer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema