Mein Vater ist Alkoholiker...werde ich es auch???

Mein Vater ist Alkoholiker und ich wollte nie so werden wie er...doch wenn ich mit meinen Freunden am Wochenende in die Disco gehe, trinke ich immer ein paar Biere...und es schmeckt mir...
Das erschreckt mich irgendwie...werde ich genauso wie mein Vater...ALKOHOlSÜCHTIG???

Antworten (2)
Alkoholsucht

Süchte sind genetisch veranlagt. Allerdings kommt es schon auf die Strukturen an, die man in der Kindheit mitbekommen hat. Wenn die Eltern den Kindern eher ein schlechtes Vorbild waren und viel getrunken haben und entsprechend auch angetrunken waren, sind Kinder eher gefährdet auch Alkoholprobleme zu bekommen. Mit Nikotin/Zigaretten ist es auch so. Die Vorbildfunktion der Erwachsenen ist sehr wichtig und sollte nicht unterschätzt werden.

Also wenn man als junger Mensch auch weiß, das es Alkoholprobleme in der Familie gibt, sollte man noch besser auf sich acht geben.

135790
Nein (kann sein muss aber nicht)

Von ein paar Bier am Wochenende, wird man nicht gleich Alkoholiker. Du kannst ja dann wieder aufhören.
Wenn du das weist, musst du dich halt versuchen zu Bremsen.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema