Ist Alkoholismus vererbbar?

Hallo!Ich habe ein Problem und möchte es euch mitteilen.In letzter Zeit trinke ich abends gern ein Glas Wein, um abzuschalten.Ich merke aber schon, daß ich mich täglich auf dem Nachhauseweg darauf freue.Mein Vater ist Alkoholiker und hat schon Leberzirrhose.Ich habe Angst daß Alkoholismus vererbbar ist, und ich genauso ende, wie mein Vater.Wer von euch kann mir sagen, ob diese Erkrankung vererbbar ist?Vielen dank!Liebe Grüße susie

Antworten (3)

Hallo Susi nein denke nicht. Gruss mathis

Hallo susie,

ein Glas am Tag ist noch vertretbar. Wenn du davor angst hast das du ein Alkoholproblem bekommen könntest, dann lege doch einfach, ab und zu, mal ein paar Alkoholfreie tage ein. Wenn du damit keine Probleme hast dann hast du auch kein Alkoholproblem?

Hm?

Ein Glas Wein wäre ja zu "verschmerzen". Weil es nicht viel ist, ähnlich wie eine Flasche Bier am Tag.
Aber da die Definitation von "Sucht" so ist: Immer wieder dasselbe tun, dann ist man "süchtig" (hahaha) Naja wäre eben etwas gegen das Glas Wein.

Also, wenn Du aber es "kennst" wie Alkis drauf sind und denen zustkommt, dann hast du bestimmt "andere" Gedanken wegen trinken, oder? sieht man ja schon ^^

Naja, wenn du wirklich kein Alki werden willst, dann musste ABSOLUT keinen ALK mehr trinken IM gesamten LEBEN! Ich glaube mal das geht gar ned =(

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema