Bin ich abhängig?

Allo.
Ich bin 27 Und trinke seit 1. Jahr jedes Wochenende Alkohol. Selbst wenn ich sage dieses Wochenende nicht, sitze ich spätestens am we irgendwo am trinken. Und ich trinke dann echt viel.
Nun hab ich Angst das ich schon abhängig bin da ich wirklich kein Wochenende drauf verzichten tu.
In der Woche trinke ich garkeinen Alkohol ab und zu mal nen Bier aber wirklich sehe selten .

Antworten (1)

Liebe Aniiii,

Spätestens wenn man sich selbst fragt ob man abhängig ist, sollte man sich bewusst werden, dass da was schief läuft.

So wie du dein Trinkverhalten beschreibst bist du auf dem besten Weg in eine Sucht hinein zu schlittern. Dir fällt es schwer Maas zu halten wenn du Alkohol trinkst, das ist ein Alarmzeichen. Du konsumierst regelmäßig, nächstes Alarmzeichen. Auch wenn du schreibst du trinkst eigentlich nicht unter der Woche, nur ab und an ein Bier ist das ein Alarmzeichen. Denn bei dem ab und an wird es nicht bleiben und dieses "eigentlich" ist, wenn du ehrlich bist, nur ein Wort um deine Seele zu beruhigen und es runter zu spielen.

Noch hast du die Möglichkeit dein Verhalten aus eigener Kraft zu ändern. Dieses Zeitfenster ist allerdings sehr klein und der Übergang zur Sucht fließend. Du brauchst unbedingt jetzt die Einsicht das du ein Problem hast, nur so kannst du es ändern.

Ich wünsche dir einen starken Willen und die Einsicht um da schnell rauszukommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema