Trotz Abstinenz einen Leberschaden?

Ich war früher Alkoholiker und bin jetzt seit 10 Jahren trocken. Ich habe nach mich damals nach dem Entzug durchchecken lassen und meine Leberwerte waren völlig ok. Jetzt nach zehn Jahren habe ich auf einmal ernsthafte Probleme mit der Leber. Kann das noch von damals kommen?

Euer Udo

Antworten (3)

Also ich denke das dein Leberschaden wahrscheinlich von einer anderen Krankheit kommt. Deine Leber ist ja schließlich damals (wie die Ärzte sagen) gut mit dem Alkohol klar gekommen.

Die Leberprobleme könnten auch von einer Hepatitis herrühren. Das muss mit dem Alkoholkonsum von damals nicht zwingend etwas zu tun haben.

Kurz zu Goldi_xd: Ehemalige Alkoholiker gibt es nicht. Einmal Alkoholiker, immer Alkholker, wenn auch vielleicht ein trockener.

Spätfolgen sind leider keine Seltenheit bei ehemaligen Alkoholikern....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren