Werden viele Menschen zum Alkoholiker, weil sie psychische Probleme haben?

Wir nehmen im Unterricht gerade das Thema Alkoholismus durch. Gestern haben wir über die Ursachen und Gründe, warum viele Menschen zum Alkoholiker werden, diskutiert. Die Mehrheit in der Klasse meinte, daß Menschen mit psychischen Problemem, eher zur Alkoholsucht neigen. Wie ist ihre Meinung? Sie wäre mir wichtig! Herzliche Grüße Nessaja

Antworten (3)
Ja, das sehe ich auch so

Aber auch Krisen sind entscheidend! Dann kann man meist sehen, wie sich Menschen verhalten.

Das ist wirklich nicht geschlechterspezifisch! Obwohl ich sagen würde, dass eher Männer darunter leiden, da sie eigentlich rollentechnisch gesehen den Starken Mann spielen müssen, aber vielleicht innerlich schwach sind.

Menschen, die seelisch instabil sind, neigen eher dazu, sich in Drogen zu eskapieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema