Kann man erkennen, wenn jemand ein Alkoholproblem hat?

Hallo! Einer meiner Arbeitskollegen fällt bei Betriebsfeiern immer auf, weil er sich jedesmal betrinkt. Nach einer gewissen Zeit fängt er sogar an zu lallen. Könnte ich dem Kollegen ein Alkoholproblem nachsagen, oder feiert er gerne, wenn wir zusammen sind. Woran könnte man ganz sicher erkennen, wenn jemand ein richtiges Problem mit dem Alkohol hat? Würde mich über einen Hinweis sehr freuen. Herzlichen Dank! LG baugur

Antworten (3)

Hallo odin93,
warum soll denn bitte das Lallen ein Anzeichen für ein Alkoholproblem sein?
Ich stimme da eher „unsicher“ zu. Nur weil jemand gerne feiert und hin und wieder betrunken ist kann man ihm noch lange kein Alkoholproblem nachsagen.

Gruß katie

Baugur, man sollte niemand irgendetwas nachsagen, kein Alkoholproblem und auch sonst nichts. Ganz egal, ob das nun stimmt oder nicht. So etwas tut man einfach nicht als anständiger Mensch. Man offenbart seinen eigenen Charakter nie so sehr als wenn man den eines anderen beschreibt.

Wenn der zu lallen anfängt, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich, dass sich sein Körper noch nicht so an den Alkohol gewöhnt hat, dass er das einfach so wegsteckt. Wenn der saufen kann ohne zu lallen oder anderweitig aufzufallen, dann hat er ein echtes Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema