Ist das Alkoholverhalten meines Partners "verdächtig"?

Hallo,
ich bin vor kurzem mit meinem neuen Partner zusammengezogen.
Jetzt habe ich zwischenzeitlich erfahren und von seiner Tochter auch erzählt bekommen, das er in unregelmäßigen Abständen trinkt. Das können mehrere Monate oder auch mal 1-2 Jahre sein.
Zuletzt im Dezember und jetzt vor 2 Wochen wieder.
Er beginnt dann unerwartet extrem viel zu trinken. Wein und/oder Schnaps. Bis er irgendwann einschläft. Aufgrund der Menge ist er dann auch nicht voll zurechnungsfähig. Versteckt sogar Flaschen und steht nachts auf um noch mal nachzulegen.
Der ganze Mist ist nach 3-4 Tagen aber wieder vorbei!
Dann quält er sich 2-3 Tage weil es ihm nicht gut geht und dann ist wie von Zauberhand alles wieder normal.
Ursache für das Trinken ist Streß und Frust oder auch das Abklingen einer Phase in der er viel Streß hatte. Er braucht dann die Entspannung die er im Rausch hat.
Er selbst sieht das ganz entspannt. Es würde ihm helfen und er würde ja auch wieder aufhören.

Aber mir macht das Angst!

Was sagt Ihr dazu??

Antworten (1)
@Kiki67

Hallo Kiki, leider habe ich erst heute diesen Beitrag gelesen und hoffe, daß Du noch ab und zu in diesem Forum bist. Ich glaube, Dein Partner gehört zu den sog. Quartalssäufern! Das ist auch eine Form von Alkoholismus, allerdings trinken diese Menschen nicht regelmäßig, haben aber in bestimmten Abständen den Druck, sich zulaufen lassen zu müssen. Ich kann Dir das nicht medizinisch erklären, vielleicht kannst Du dich anderswo informieren. Es ist in jedem Fall auch eine Form von Abhängigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema