Ohnmachtsgefühl: Partner liebt seine Sucht mehr als mich

Gestern hat mir mein süchtiger Partner mitgeteilt, dass er seine Süchte mehr liebt wie mich. Das hat mich umgehauen. Ich bin 59 Jahre und 25 Jahre verheiratet. Meine Kinder sind erwachsen und die möchte ich auch da raushalten. Ich habe das Gefühl ins bodenlose zu fallen. Es gibt auch niemanden der mich auffangen könnte.

Antworten (1)
Ohnmachtsgefühl

Ich denke, dass Liebe im Zusammenhang mit Sucht nicht unbedingt ein passender Begriff ist. Er braucht den Alkohol vermutlich, um mit verschiedenen Aspekten seines Lebens zurechtzukommen; mit Frustrationen, Ängsten, Langeweile, ungeklärten Gefühlen oder anderen. Für dich wäre ein Gruppe für Familienangehörige von Suchkranken vielleicht hilfreich, die Treffen dienen der eigenen Stabilität und helfen beim Abgrenzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema