Zungenbrennen seit 1,5 Jahren

Wer kann mir helfen??? Ich habe seit 1, 5 Jahren Zungen und Gaumen Brennen. Ich bin für JEDE Info DANKBAR!!!

Antworten (7)
Hilfe

Hallo.meine mum hatte rachrachenkrebs.alles gut verlaufen.auf der reha fing sie langsam wieder zu essen ab.oral.sie hat ne magenonde.sie bekam chemo und vestrahlung.unter anderen musste sie ihr gebiss behandeln lassen vor der bestrahlung.ist wichtig da es sonst durch die schlechten zähne zur kieferendzündung kommt.sie kan von der reha und vekam dieses zungenbrennen.ssie kann nocg nicht mal ein glas trinken wasser.da geht sie an die decke.ihrneues gebiss kann sie nicht tragen weiles so wehtut.zunge brennt ganz dolle auf der linken seite der zunge., sie ist verzweifelt.kein arzt kann helfen.keiner weiss warum.klar sagen die durch chemo oder bestrahlunrahlung.ist aber nicht klar ob es wirklich daran liegt.ihre grenze ust bald erreicht sagt sie.hoffentlich liest das einer und at vlt das selbe nach krebsursache durch.hat vlt der zahnarzt was kaputt wr hat ja auch fast alle zähne gezogen..
danke für die antworten.

Galvanische Ströme

Zwei verschiedene Metalle im Mund.Z.B.Amalgam und Gold.Bei Google Galvanische Ströme eingeben.Nicht mein Zahnarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht sondern mein Hautarzt!!!

?

Hatte ich auch ein halbes Jahr. Mir half 5 wochen lang eine Vitamin B12, B6, Folsäure Spritze. schon nach der ersten spritze besserte sich die Zunge ist jetzt auch komplett weg. Einfach mal nach Zungenbrennen B12 Googeln.

Schüssler Salz 8 hat geholfen

Ich hatte auch nach einer Zahngeschichte (musste Antibiotika einnehmen) anderthalb Jahre lang Zungenbrennen. Vor allem dann, wenn eine Erkältung im Anmarsch war, wurde es besonders schlimm. Teilweise wurde das Brennen so stark, dass sich die ganze Zunge taub anfühlte. Seit etwa drei Wochen nehme ich das Schüssler Salz Nr. 8 ein und es hilft. Selbst jetzt, ich habe aktuell eine Erkältung, ist das Brennen kein Thema mehr. Mit der Nr. 8 muss man allerdings vorsichtig umgehen.

Berlin

VOLON haftsalbe hilft zu 100%hab keine probleme mehr 3 bis 4 tage abend einnehmen und alles ist weg (Gute besserung)

H.M. Zöllig

Seit einer zahnärztlichen Behandlung vor fast genau zwei Jahren leide ich unter ständigem Zungenbrennen, mehr einseitig. Ich habe schon so viele Ärzte konsultiert, keiner konnte mir bisher helfen.
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich Linderung habe, wenn ich ständig Kaugummi kaue.
Meine Lebensqualität ist beeinträchtigt.
Ich wünsche mir sehnlichst, dass ein Arzt, und sei es durch Zufall, die Ursache meines Leidens entdeck.

Ich habe auch seit einem Jahr zungenbrennen

Ich habe häufig im Internet gelesen das es bei Frauen meinst an Eisenmangel läge und habe mir deshalb Eisentabletten mit dem Namen ferro sanol Dragées in der Apotheke geholt. Im moment habe ich es gerade wieder vor allem Nachts so das ich lange brauche um einzuschlafen ich habe aber auch seit längerem keine Eisentabletten mehr genommen vielleicht liegt es ja doch daran da ja Frauen während ihrer Regel Eisen verlieren. Falls Sie auch noch etwas darüber herausfinden bitte schreien denn ich möchte das dauerhaft los werden ohne ständig Eisentabletten nehmen zu müssen. Das Zungenbrennen ist äußerst unangenehm und störend in manchen Nächten geht es soweit das sich die Zunge taub anfühlt und ich das gefühl habe das ich sie gleich verschlucke und ich halte sie dann deswegen immer mit den Zähnen fest. Wenn sie noch etwas wissen bitte melden!!! danke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema