Danke feliix für deine antwort.ich habe keinen pilz im mund sondern ein acudebacter bananni komplex bakterium. Habe einiges schon probiert. Diverse mundspülungen darunter eine die angefertigt wurde und ein narkosemiitel sowie auch kortison enthielt. Das war schlimm. Auch ein antibiotikum hab ich genommen. Musste es aber vorzeitg absetzen da es über meine mundschleimhäute und der zunge wie gift sich absetzte. Habe heute vom arzt einen antibiotischen saft für kinder verordnet bekommen. Werde mir das fluconazol gut merken. Also, nochmals danke. Grüsse joschy
Die Hautärztin vermutete Pilze und machte einen Test. Danach verschrieb sie mir Fluconazol (verschreibungspflichtig). Seitdem habe ich selten noch Anfälle von Zungenbrennen, allerdings vermeide ich Zucker und esse wenig Obst und Früchte.
Fluconazol und ähnliche Medikamente wirken systemisch im Gegensatz zu Caprylsäurepillen (aus USA), die nur im Darm wirken.
Grüsse, Felix
Mehr Beiträge zum Thema
- Zungenbrennen - bin erlöst!
Seit 2 Jahren plage ich mich mit diesem Symtom herum. Nach zig div. Arztbesuchen u. Heilpraktikern, bin ich nunmehr zum Erfolg ...
- Zungenbrennen was bis in die Nase, Augen und in den Unterleib zieht
Ich habe über längere Zeit Zungenbrennen und mitlerweile brennt es in der Nase, Augen und im Leistenbereich (Unterleib). Es wurde ein Vitamin ...
- Zungenbrennen seit 1,5 Jahren
Wer kann mir helfen??? Ich habe seit 1, 5 Jahren Zungen und Gaumen Brennen. Ich bin für JEDE Info ...
- Brennende Zunge
Nach Kiefernbetaeubung brennende und schmerzhaften Zunge ...
- Infektionskrankheit? - kleine rote Punkte auf der Zunge!
Hi, ein guter Bekannter hat seit ungefähr drei Tagen viele kleine rote Punkte auf der Zunge und Wagenschleimhaut. Sie sind weder ...
- Was hilft, wenn die Zunge oft brennt?
Vielleicht weiss jemand, was für ein schlechtes Gefühl es ist, wenn die Zunge brennt?! Bei mir kommt das ständig vor und habe sogar ...
- Kann Zungenbrennen auch psychisch bedingt sein?
Ich habe zur Zeit Urlaub und kann mich erholen, habe aber andauernd ein starkes Zungenbrennen, was ich sonst nicht habe. Kann ...
- Bitterer Geschmack und Zungenbrennen - auf welche Probleme deutet das hin?
Mir schmeckt seit Wochen kein Essen mehr, da ich einen bitteren Geschmack und ein Zungenbrennen verspüre. Auch fühle ich mich nicht mehr so ...
- Warum hat man nach dem Verzehr einer Ananas eine wunde Zunge?
Hallo! Ich habe heute morgen zum Frühstück Ananas und Yoghurt gegessen. Die Ananas war sehr reif, so mag ich sie am liebsten. Dementsprechend ...
- Wie schmeckt Wasabi?
Ich habe noch nie Wasabi gegessen, meine Freunde sagen mir immer ich solle dies doch mal ausprobieren bei Sushi essen, aber ich muss sagen ich ...