Werd bald verrückt!

Hab seit 3 monaten irrsinniges zungenbrennen und bitteren geschmack. Kein arzt weiß rat. Bitte euch um hilfe. Gruß joschy

Antworten (2)
Zungenbrennen

Danke feliix für deine antwort.ich habe keinen pilz im mund sondern ein acudebacter bananni komplex bakterium. Habe einiges schon probiert. Diverse mundspülungen darunter eine die angefertigt wurde und ein narkosemiitel sowie auch kortison enthielt. Das war schlimm. Auch ein antibiotikum hab ich genommen. Musste es aber vorzeitg absetzen da es über meine mundschleimhäute und der zunge wie gift sich absetzte. Habe heute vom arzt einen antibiotischen saft für kinder verordnet bekommen. Werde mir das fluconazol gut merken. Also, nochmals danke. Grüsse joschy

Zungenbrennen - meine Lösung

Die Hautärztin vermutete Pilze und machte einen Test. Danach verschrieb sie mir Fluconazol (verschreibungspflichtig). Seitdem habe ich selten noch Anfälle von Zungenbrennen, allerdings vermeide ich Zucker und esse wenig Obst und Früchte.

Fluconazol und ähnliche Medikamente wirken systemisch im Gegensatz zu Caprylsäurepillen (aus USA), die nur im Darm wirken.

Grüsse, Felix

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema