Warum hat man nach dem Verzehr einer Ananas eine wunde Zunge?

Hallo! Ich habe heute morgen zum Frühstück Ananas und Yoghurt gegessen. Die Ananas war sehr reif, so mag ich sie am liebsten. Dementsprechend viel habe ich auch davon gegessen. Danach hatte ich einen furchtbaren Geschmack auf der Zunge, ausserdem war sie wund. Wodurch wurde die Zunge wund und was kann ich beim nächsten mal dagegen tun? Habt ihr eine Idee? Gruß luna2

Antworten (3)

Da die Ananas sehr säurehaltig ist, kann es zu einer allergischen Reatkion kommen, wenn man zuviel davon isst. Gerade bei überreifen Früchten kann das passieren und zu einem Brennen auf der Zunge führen.

In der Schale der Ananas gibt es Stoffe die zum einen das Fruchtfleisch schützen und zum anderen aber auch eine Reatkion in Verbindung mit dem Fruchtfleisch hervorrufen können. Man sollte immer wieder das Messer, mit dem man die Ananas schneidet abspülen.

Ananas und Joghurt

Es ist möglich, dass Ananas und Joghurt sich nicht vertragen und es zu einer Reaktion kommt, die ein Brennen und/oder eine wunde Zunge verursachen. Ananas ist sehr säurehaltig und umso reifer um so säurehaltiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema