Richtig.
Du musst dir einfach denken, dass du nicht die einzige nackte Frau bist, die sie/er zu gesicht bekommt.
Es ist routine für sie und vor allem ist es eine normale Untersuchung, denn bei Frauen ist die Chance auf eine Genitalerkrankung ein bisschen höher.
Sobald du aus dem Untersuchungsraum gehst, hat dein Frauenarzt dich eh wieder vergessen =)
Huhu! :)
Um eine vaginale Untersuchung wirst du wohl nicht rumkommen, denn die Ärztin wird mit größter Wahrscheinlichkeit gucken, ob alles in Ordnung ist. Aber keine Angst! Es tut in keinster Weise weh, es fühlt sich höchstens etwas ungewohnt an. Ich spreche da aus Erfahrung, war schon mal beim Frauenarzt, aber nicht wegen der Pille. ;-) Es könnte natürlich sein das die Ärztin dich nicht untersucht, ich denke aber das sie es tun wird. Wie dem auch sei - Du brauchst keine Angst zu haben!
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe seit 2 jahren ständig blutung in meine waginar
Hallo habe sehr oft blutung und die ärzte haben eine verdacht auf polypen gehabt, aber leider keine erfolg die hatte ich nicht gehabt und ich ...
- Zyklusabhängiger Knoten in der Brust
Gibt es eine Art des Brustkrebses, der mit dem Zyklus einer Frau wächst und wieder kleiner wird? Genau gemeint ist ein Knoten, in der rechten ...
- Ist es nötig, dass bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein Genital- und Brustultraschall gemacht wird?
Hallo! Vorhin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen, um einen Vorsorgetermin auszumachen. Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich auch ein ...
- Blutung trotz pille
Hallo, ich habe vor 2 Wochen mit der pille angefangen. Aber hab meine regel gestern bekommen und das eine woche vor der pause. Nu weiß ich ...
- Pille - Schutz?
Hallo, war vorletzte woche krank und hab eine meiner pille erbrochen. nun aber hab ich seit gestern meine tage und wollte nun ...
- Regel nicht bekommen!
Hallo :-) Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich im Oktober die pille abgesetzt wegen einigen nebenwirkungen (die mit anderen ...
- Pille Danach
Hallo. ich habe gerade ein etwas mulmiges gefühl. ich hatte am 7.1. ungeschützten GV (Kondom geplatzt). hab dann 2 stunden später gleich ...
- Verzweifelt! Bitte Hilfe!
Ich nehme die Pille Yasminelle und habe 5 Tage nach Absetzen des Antibiotikums Klacid Geschlechtsverkehr gehabt, obwohl ich die Pille nie ...
- Ich bin 41 und Schwanger!
Hallo, ich bin 41 und schwanger, kann mein Kind gesund geboren ...
- Schwanger trotz Periode?
Hallo, ich hatte vor 10 Tagen mein erstes Mal und habe nun meine Tage bekommen. Ich bin 18 und mein Zyklus ist nie richtig ...