1. Pille vergessen

Ich hätte gestern nach 7 Tage Pause wieder mit meiner Pille (Minisiston) anfangen müssen und dies leider vergessen. Habe es gerade erst gemerkt und nun jetzt die 1. Pille genommen. Kann mir bitte jemand was bezüglich des nun bestehenden Verhütungsschutzes sagen? Besteht nunmehr die Gefahr einer Schwangerschaft wenn ich jetzt Sex haben sollte? Ich weiß, dass wenn ich diese Pille in der Mitte einmal vergesse ich sie einfach nachnehmen kann oder eben doppelt. Aber was ist mit der 1.?

Ich danke bereits jetzt für die Antworten.

Antworten (3)
@Lilli83

Diese 7 Tage extra schutz ist in vielen fällen meiner meinung nach übertriebene Großkonzerns auf bauscherei.
Damit sie mehr Kondome usw verkaufen können.
Aber in deiner lage war ich auch schon solanng du heute und morgen nicht gerade ungeschützt verkehr hast kann gar nichts passieren.
Lg

@Lysa

Vielen Dank für die Antwort.

Habs auch mal gegoogelt. Verstehe aber nicht, warum alle Schreiben, dass man sieben Tage warten muss, ehe man Sex ohne weitere Verhütungsmittel hat, da die Pause wohl nie mehr als 7 Tage betragen darf und bei mir warens ja dann irgendwie acht.

@lilli83

Hi
Du brauchst dir deswegen keine Gedanken machen.
Es besteht keine Gefahr für dich. Du hast in dieser blister Runde nur einen Tages verschiebung das macht aber nichts. Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema