Ich mache abwechselnd manchmal noch hammercurls und ich weis Garnich wie die Heisen aber es geht so: man setzt sich auf eine hantelbank ohne Beine also nur mit dem po und dann lehnt man sich mit der Hand auf das Bein und mit dem anderen arm den lehnt man mit dem Ellenbogen an den Oberschenkel und in der Stellung dann bizepscurls
(Also ich bin 15 trainiere auch seit ca. 1 Jahr) Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, man kann nicht pauschal sagen, dass man nach einem Jahr Training 10, 12, 14, 16 Kilo Bizepscurls trainieren kann, ich würde dir raten in 3er splits zu trainieren, d.h: 1Split: nimmst du ein Gewicht um dich warm zu machen (du solltest mit diesem Gewicht mindestens problemlos 12-16 Wdhl machen können) 2-3 Split: Mehr Gewicht dennoch mindestens 8 Wdhl.
( Mein Gewicht: 1Split 10-12Kilo, 2-3Split: 14-16Kilo)
Ich gehe bei diesen Angaben davon aus, dass ich damit Anfange, d.h ich
habe meine !"Bizeps-Kraft" noch nicht z.B an der SZ verbraucht!
LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Kurzhantelständer auch für wenige hanteln?
Hallo, ich trainiere getrne zu hause mit meinen kurzhanteln. allerdings liegen die hanteln dann immer auf dem boden rum, was meine ...
- Wie genau sehen Power Blocks aus?
Ich trainiere zu Hause und nicht im Studio, dass ist mir einfach zu teuer! Für mein Training habe ich zwei Kurzhanteln und eine ...
- Welches Hantelgewicht ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet?
Unser "Kleiner" (12 Jahre) ist mittlerweile auf dem Fitnesstrip und trainiert regelmäßig mit seinen kleinen Hanteln (zwei Kilo). Das ist ihm ...
- Was sind die besonderen Vorteile eines Hantel-Powerblocks?
Ich möchte mir für daheim ein Hantelset zulegen. Gestern wurde mir das angeblich beste System "Powerblock" im Fachgeschäft vorgeschlagen. ...
- Wie viel Gewicht sollte man maximal auf einer Hantel haben?
Ich habe zuhause schon ne Menge gewichte rumstehen, und da ich gerne Übungen mit Kurzhanteln mag, wollte ich fragen, wieviele Kilogramm man ...
- Kurzhantel wie Langhantel verwenden - welchen Effekt erzielt man dabei?
Ich probiere gerne was aus. Nun habe ich die Idee, meine Kurzhanteln wie eine Langhantel zu benutzen. Welchen Effekt könnte man denn damit ...
- Übungen für den Rücken mit Kurzhantel?
Ich habe hier zuhause leider nur EINE Kurzhantel rumliegen, aber ich kann damit schon ein paar gute Übungen machen (die halt leider nur die ...
- Mit wieviel Kilo als Frau beginnen?
Hallo ihr! Ich würde gerne mal etwas mehr für meinen Körper tun und gehe jetzt deshalb zweimal die Woche joggen. Außerdem würde ...
- Aus welchem Material sollten gute und preiswerte Hantelgewichte für Anfänger bestehen?
Ich bin aktive Schwimmerin und möchte durch Hanteltraining meine Oberkörper und Arme stärken. Dazu möchte ich mir Hanteln für daheim ...
- Macht es einen Unterschied, ob man Kurzhantel-Curls im Stehen oder im Sitzen ausführt?
Im Club gibt es unterschiedliche Ausführungen bei den Curls mit der Kurzhantel. Die einen üben die im Stehen und andere im Sitzen ...