Hallo liebe anni,
Also du bist tatsächlich schwanger...schon in der neunten woche! und wenn ichs richtig verstanden habe, ist deine familie jetzt doch für dich da......das wäre ganz klasse!!
und jetzt versteh ich auch, was du meinst!
du hast sorge, dass dein freund, weil er schon achtzehn ist, das alleinige sorgerecht erhält, ja? so einfach geht das nicht... wie klausi auch schon schreibt!!
da muss der freund erst mal einen antrag stellen. und wenn ihr nicht zusammen lebt und du nicht möchtest, dass er das sorgerecht bekommt, dann wird es nicht gegen deine bedenken einfach automatisch an ihn gehen. das jugendamt wird alles prüfen, genau hinschauen, aber mit sicherheit wird es dir nicht dein kind wegnehmen, wenn du es gut versorgst!!!
es wird in der regel so entschieden, dass es dem wohl des kindes dient! und ein baby braucht am dringendsten seine mama!!
du brauchst dann halt jemand erwachsenen zur unterstützung. auch ein betreutes wohnen, für eine gewisse zeit wäre da eine gute möglichkeit!
das wichtigste ist, dass du weißt was du willst...und du schreibst ganz deutlich....du willst dein baby bekommen... du bist ein verantwortungsvolles mädchen, und dein herz zeigt dir den weg!! klasse!
und mit hilfen und unterstützungen ist es bestimmt gut zu schaffen!
als tipp kann ich dir auch profemina de (für die frau) nennen. da gibt es einen guten infoteil und du kannst da schon mal vieles nachlesen, was du wissen willst und musst. und über die kostenfreie hotline kannst du auch sofort mit einer freundlichen beraterin sprechen, musst auf keinen termin warten.... auch anonym wenn du möchtest. die nehmen sich da viel zeit und kennen sich richtig gut aus!!
also, bleib weiterhin hoffnungsvoll und ich wünsch dir viel stärke und kraft! schreibst du wieder, wie es dir geht?
alles liebe dir!
isabell