2x Rücken renken lassen, und einmal halb verrenkt, was tun

Hallo,
letztes Jahr im Sommer einmal renken lassen, da ich einen Tisch auf einen Tisch gehoben hatte und mir am Kreuzbeingürtel etwas raussprang.

Vor vier Wochen ein ähnliches Theater, aber ohne etwas gehoben zu haben.

Bei der Trockengymnastik sprang mir an der selben Stelle wieder etwas raus und ich ließ es ein 2. Mal reindrücken.

Meine Fragen nun, was wird dort in dem Bereich verletzt gedehnt?
Gibt es eine lange Muskelatur über dem Renkungsbereich, die gedenht wird und ausleiert?
Renken soll auf lange Sicht nicht gut sein, sagt der Leiter der Trockengymnastik!
P.S. Mit Trockengymnastik aufhören?

Antworten (1)
Können die Graden Rückenstrecker verletzt worden sein

Hallo, nun recherchiere ich etwas weiter und der Punkt ist der:
"Können durchs Renken im Kreuzbein-Bereich die graden Rückenstrecker rechts und links neben der Wirbelseule verletzt worden sein?"
Und wie kann ich am besten ein 3.-Einrenken-lassen im Jahre 2013, 2014 ... hoffentlich nicht 2012 verhindern lassen?

Danke -MFG Leidtragender Grad 2

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema