Habe große Angst

Hatte seit etwa 3 Wochen so starke Rückenschmerzen das ich kaum aufstehen konnte. Weder Diclac noch andere Schmerzmittel hatten geholfen. Trotzdem habe ich sie immer weiter eingenommen. Besonders schmerzhaft war es morgens nach dem Aufstehen. Nach etwa10 min. hin und her laufen ging es wieder. Hatte bis gestern Abend schmerzen. Mein Mann drückte ein paarmal auf die Schmerzenden Stellen, ganz vorsichtig, und siehe da, heute morgen konnte ich ohne Schmerzen aufstehen. Es zwickt zwar noch etwas im unteren Rücken aber ansonsten geht es mir gut. Jetzt habe ich aber große Angst irgendwelche Übungen zu machen um meine Rücken und Bauchmuskulatur zu stärken. Habe Angst das der Schmerz zurück kommt den ich keinem wünsche. Laufe zwar immer mal hin und her, das war es aber. War nicht beim Arzt, weil ich zur Zeit in Amerika lebe und meine Krankenversicherung erst nach 6 Monaten greift.habe noch 3 Monate bis es soweit ist. Ansonsten muß ich alles selbst bezahlen was ich mir im Augenblick nicht leisten kann. Habt ihr bezüglich der Übungen einen Rat für mich? Danke

Antworten (1)
Schmerzen

Hallo Claudia,
deine Angst vor wiederkehrenden Schmerzen ist verständlich, aber auf Dauer wird dir nur Bewegung, Bewegung und Bewegung helfen. Mit Schmerzmittel bitte sparsamer umgehen, denn damit wird nicht nur ein Schmerzsignal temporär unterdrückt, auch viele Funktionen von Magen, Leber und Nieren ebenfalls. Vielleicht hast du in deiner Nähe eine Gruppe mit Wirbelsäulengymnastik oder Pilates. Lasse dich mal bei Gelegenheit auf deine Lendenwirbelsäule checken, insbesondere der untere Bereich. Und keine Angst vor wiederkommenden Schmerzen.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema