Wodurch können Rückenschmerzen beim Laufen entstehen?

Seit einem Jahr jogge ich regelmäßig und mittlerweile schaffe ich zehn Kilometer. Meist laufe ich asphaltierte Strecken. Seit zwei Wochen habe ich zunehmende Schmerzen im Rücken während des Laufens. Was kann die Ursache sein (Schuhe, Laufstil, ...)? Hat jemand ähnliche Probleme? :((

Antworten (1)

Hallo, deine Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben.
Dabei sind der Laufstil und das richtige Schuhwerk die ersten beiden Anhaltspunkte.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal über Laufstile informieren und versuchen mir einen besseren anzugewöhnen.
Wenn dies keine Besserung bringt, dann würde ich in vernünftiges Schuhwerk investieren.
gruß stubbi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema