Wie verstärke ich die Muskulatur meines Rückens

Ich kann ich die Rückenmuskulatur verstärken? Welche Übungen sind dafür besonders Wirksam, und von welchen sollte man besser die Finger lassen um den Rücken nicht sinnlos zu belasten? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Antworten (1)
Antwort

Eine Übung, die sehr gut ist, sind "verkehrte Sit-ups".
Du liegst auf dem Bauch und hebst immer gleichzeitig die ausgestreckten Arme und Beine.
Manchmal alle gleichzeitig dann immer linker Arm, rechter Fuß dann wieder mal ungekehrt...

Auch eine gute Übung ist, wenn du dich "hinlegst" wie bei Liegestützen also auf den Zehen, aber strecke die Arme nicht aus sondern leg dich auf deine ganzen Unterarme.
Wenn du diese Position z.B. 60 Sekunden hältst, werden gleich alle Stützmuskeln trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema