Rucksack oder Schulranzen schädlich für den Rücken?

Mein Sohn ist in der fünften Klasse und schleppt täglich seinen Rucksack mit Büchern und Ordnern zu Schule.Neuerdings hat er starke Rückenschmerzen.Das liegt doch eindeutig an seinem schweren Rucksack.Muss man den Rucksack anders einstellen?Oder gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob die Schmerzen von der Schultasche kommt?Gruß benito

Antworten (1)
Moderator
@benito

Die Träge sollten so eingestellt sein, dass das Gewicht des Rucksacks möglichst nahe am Rücken sitzt. Dazu sollte dein Sohn aber auch regelmäßig Rückengymnsatik machen. Das ist kein Witz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema