Rucksack oder Schultertasche - was ist besser für den Rücken?

Ich muß mir unbedingt wieder eine neue Tasche kaufen. Bisher habe ich immer Schultertaschen getragen. Nun habe ich in letzter Zeit einige Rückenprobleme gehabt. Sollte ich dann lieber diese mocischen Rucksäcke für Frauen kaufen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lilylu

Antworten (3)
135790
---

Eindeutige Antwort, der Rucksack ist viel besser.
Ich habe eine Schultertasche, weil sie einfach besser für mich zu Handhaben ist, mache jedoch jeden Abend dafür Rückenschule, damit sich das wieder etwas ausgleicht.

Moderator
@Lillylu

Ein Rucksack ist auf alle Fälle besser als jede Schultertasche. Durch den Rucksack wird das Gewicht gleichmäßig verteilt. Während bei einer Schultertasche dein Körper immer unter Anspannung ist um das Gleichgewicht zu halten. Das begünstig Wirbelsäulenschäden und Fehlstellungen.

Antwort

Ja, solltest du.
Schultertaschen sind sehr schlecht für den Rücken - durch das einseitige Gewicht muss die Wirbelsäule immer in die andere Richtung ausgleichen und ist so zu sagen dauernd schief.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema