Ab wann haben Kinder ein vollständiges Gebiss?

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann Kinder ein vollständig ausgebildetes Milchzahngebiss haben sollten. Ich habe mir neulich mal das Gebiss meines Neffen angesehen und glaube dass ihm rechts unten noch ein Backenzahn fehlt. Sollte mit fünf jahren das Gebiss nicht bereits vollständig ausgebildet sein? Mache mir etwas Sorgen.
Was sagt ihr dazu?

Grüße, wofgang

Antworten (1)
135790
@Wolfgang1956

Mit drei Jahren, sind etwa alle Milchzähne da. Mit ungefähr fünf gehen schon die ersten wieder. Mit 12 sollte dann das bleibende Gebiss vollständig vorhanden sein, die Weisheitszähne können aber noch auf sich warten lassen.
Im Normalfall sind es 20 Milchzähne, wenn einer fehlt, heißt das noch nicht, dass darunter an der Stelle keine Anlage für einen bleibenden ist. Dann ist da eben kein Milchzahn gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema