Ab wann soll dem Baby Beikost gefüttert werden?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kleine ist jetzt langsam in einem Alter, in dem wir sie nach und nach an die Beikost gewöhnen können. Für mich ist das selbst aber auch noch total ungewohnt und ich weiß nicht so genau wie ich das am besten anstelle. Womit habt ihr angefangen und wie gut hat das zu Beginn funktioniert? Ich freue mich über jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße,
Julia

Themen
Antworten (2)
Kinderarzt fragen

Du bist mit deinem Kind doch regelmäßig beim Kinderarzt. Frag den doch, was er empfiehlt. Oder frage mal deine Mutter, wie sie das gemacht hat.

Du könntest mal in einen gut sortierten Supermarkt gehen und die die Babynahrung angucken. Da siehst du, dass auf den Gläschen immer Altersangaben draufstehen, zum Beispiel: Ab dem 6. Monat oder ähnliches. Da siehst du dann, wie man sein Kind nach und nach auf die Beikost gewöhnt. Du musst die Gläschen ja nicht unbedingt kaufen, aber du kannst dir Anregungen zum Nachkochen holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema