Ab welchem Monat kann man dem Baby Obst und Gemüse in Breiform dazu geben?

Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und entwickelt sich prächtig. Die Gläschenkost möchte ich jetzt reduzieren und möglichst frische Obst und Gemüse in Breiform dazu geben. Ab welchem Alter ist das denn für das Baby verträglich? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sillygirl

Antworten (2)
Hebamme oder Kinderarzt fragen

Bevor wir hier was Falsches sagen, schlage ich vor, du redest darüber mit der Hebamme oder dem Kinderarzt.

Muss man nicht warten, bis ein Kind ein Jahr alt ist, bevor man ihm Obst und Gemüse gibt? Ich meine, dass auf Honiggläsern immer steht, dass Honig ein rohes Lebensmittel ist und deshalb für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren