Wer hat gute Rezepte für Beikost?

Hallo zusammen!

Mein Kleiner kommt jetzt bald in das Alter in dem ich mit Beikost anfangen kann und ich wollte mich jetzt schonmal ein bisschen umhören was Rezepte betrifft. Hat jemand von euch ein paar gute Ideen was man für Babys kochen und zubereiten kann? Ich möchte ungern die fertigen Gläschen kaufen. Wichtig ist mir, dass das Gericht ausgewogen und gesund ist. Freue mich über jeden Tipp!

Gruß,
Anke

Themen
Antworten (4)

Es gibt bestimmt jede Menge Seiten im Internet, wo sich Mütter über Rezepte für ihre Kinder austauschen. Da könnte Anke bestimmt fündig werden.

Grundlage für Babybrei ist bei mir immer Kartoffelbrei. Davon kriegt mein Kind einfach nicht genug!

Bestimmte Dinge, die wir Erwachsenen essen wie Kohl oder Hülsenfrüchte, würde ich kleinen Kindern aber nicht geben.

Beikost für Kinder

Hallo Anke007,

ich habe für meine Kinder meistens die Zutaten von unseren Mahlzeiten genommen (Kartoffelbrei, Möhren usw.) und habe sie zu einem Brei püriert. Das haben die Kleinen eigentlich immer gerne gegessen.
Die Gläschen sind zwar auch sehr gut, aber viel zu teuer auf Dauer. Außerdem gibt es da ja nicht so viel Auswahl wie wenn man selbst kocht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema