Mit wieviel Monaten kann man schon Bananenbrei zufüttern?

Leider konnte ich meinen Kleinen nur drei Monate stillen. Nun ist er sieben Monate und ich würde zur Flasche langsam auch Bananenbrei zumischen. Ist das jetzt schon möglich oder ab wann sollte man frühestens damit beginnen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Topfpflanze

Antworten (3)

Grundsätzlich gibt es ja bestimmte Ernährungsempfehlungen für Babys und Kleinkinder im Internet. Ich würde aber auch mal den Kinderarzt oder die Hebamme fragen, die kennen sich da bestimmt auch aus.

Bei einem meiner Kinder haben die Bananen anfangs schon zu Verstopfung geführt. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

Bananenbrei ab einem halben Jahr

Grob geschätzt würde ich sagen, dass man Kindern ab einem halben Jahr schon mal Bananenbrei zu essen geben könnte. Fang aber vorsichtshalber mit ganz wenig an und guck, ob der Kleine keine Verdauungsprobleme darauf bekommt. Sonst würde ich besser noch abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren