Ab welchem Alter ist die Thrombosegefahr bei langen Autofahrten gefährlich?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und fahre heute Abend mit meinen Eltern nach Italien. Die Fahrzeit schwankt so zwischen 8 und 12 Stunden. Meine Mutter zieht während der Fahrt ihre Thrombosestrümpfe an, wegen der Thrombosegefahr. Jetzt möchte ich gern wissen, ob ich mit meinen 17 Jahren auch schon eine Thrombose bekommen könnte während der langen Fahrt? Oder bekommt man das nur im mittleren Alter, so wie meine Eltern (38 und 43 Jahre? )Sollte mein Vater öfters mal Pause machen, damit wir uns ein bischen die Beine ausschütteln können? Oder könnt ihr uns ein Paar Tipps für die lange Fahrt geben? Vielen Dank, Luciano

Antworten (3)
@Sylke

Eben. Es könnte sein, dass eine anlagebedingte Bindegewebsschwäche vorliegt oder erhebliches Übergewicht.

Karox hat Recht, aber für den Fall, dass du trotz deiner jungen Jahre eventuell auch schon Krampfadern hast, dann könnte es nicht schaden, ebenfalls Stützstrümfe anzuziehen.

Thrombose mit 17???

Meinst du das Ernst? 17 ist nun wirklich nicht das Alter, wo man sich um Thrombose Gedanken machen muss. Im Übrigen fhar ihr doch sowieso nicht einfach durch. Pinkelpausen braucht auch ihr. Da könnt ihr zwischendurch mal ordentlich die Beine ausschütteln. Das gilt auch für deine Eltern.
Wegen deiner Mutter: Die scheint schon Probleme mit Krampfadern zu haben und zieht deshalb vorsorglich ihre Thrombosestrümpfe an. Aber wenn man nichts hat, wie vermutlich dein Vater, dann ist so viel Vorsicht überflüssig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema