Thrombose überstanden, Bein noch dick, welcher Sport?

Sep. 07 wurde bei mir eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose diagnostiziert. Therapie mit Falithrom folgte über ein Jahr lang. Strumpf trug ich ca. 1 1/2 Jahre lang. Gerinnungstörung liegt nicht vor. Ich bin bei 174cm mit 83kg übergewichtig. Zwar bewege ich mich relativ viel, bin kein Autofahrer, viel zu Fuß unterwegs und ab und zu mit Fahrrad aber mein Bein wird oftmals noch immer etwas dick, vor allem um die Fessel herum. Wassereinlagerung/Venenschwäche? Was tun?
Nun möchte ich mit Ausdauersport, Fettverbennung und Muskelaufbautraining in einem Fitnesscenter anfangen. Kann ich mit Sport das dicke Bein wegkriegen, weil Muskelpumpe aktiv wird und überhaupt Sport die Venen stärkt? Sollte ich auf bestimmte Sportarten verzichten?

Antworten (2)
Hallo

Nimmst du irgendwelche medikamente gegen dein durchgemachtes thrombose oder nimmst du gar keine medikamente. bei mir wurde das selbe diagnostiziert und ich nehme gar keine medikamente und mein bein ist auch etwas dick und bläulich

Thrombose überstanden, Bein noch dick, welcher Sport?

Ach ja und ich bin 26 Jahre alt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema