Hat die tägliche Bewegung was mit dem Risiko von Thrombose zu tun?

Hallo allerseits. Man bekommt ja immer wieder gesagt, dass Menschen, die sehr viel verreisen, also vor allem auch im Flugzeug unterwegs sind ein höheres Risiko haben an Thrombose zu erkranken. Also gehe ich davon aus, dass es was mit der täglichen Bewegung zu tun hat. Sind dann also im Gegenzug auch Menschen, die sich weniger bewegen, lange schlafen und auch sonst nicht groß vor sie Tür gehen gefährdeter zu erkranken?

Antworten (1)
Moderator
@lanici

Das kann man eingeschränkt gelten Lassen. Aber Thrombosen können jeden treffen, allerdings Bewegungsmangel fördert das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema